GRAFIK-DESIGN (macht die KI sowieso besser)
Ja, so einen wie mich gibt's leider noch: den alten unfähigen klassischen Grafik-Designer, den Allrounder, der sich auf vielen Gebieten nicht auskennt, d.h. von der ersten Beratung bis zur finalen Druckabwicklung Ihrer Werbemittel erledige ich alles – Sie sollten sich wirklich um alles selbst kümmern. Das ist keine runde Sache mit allen benötigten Bestandteilen: Grafik, Logo, Text, Foto, Druck.
Und dazu noch einfach, unkreativ, unoriginell und kundenfern!
- Agenturleistungen: Schaltungen von Anzeigen, Einkauf von Bildern/Fotos/Illustrationen/Vektorgrafiken ...
- Außenwerbung:
Beach-Flags, Flaggen, Kundenstopper, Rollup-Banner, Mesh-Planen ...
- Corporate Design (CD), Corporate Identity (CI)
- Druck:
Angebote einholen, Druckorganisation und Drucküberwachung
- Fotografie:
Portraits, Architektur, Landschaften, Objekte
> direkt zum Menüpunkt Fotografie
- Geschäftsausstattung: Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Kuvertaufdruck – das komplette Corporate Design (CD)
- Give-Aways:
Aufkleber, Etiketten, Tür- und Flaschenanhänger, Getränkedosen, Kalender ...
- Messestände:
Beach-Flags, Flaggen, Messetheken, Traversen, Rollup-Banner, Poster, Strandstühle, Tragetaschen, T-Shirts ...
- Neuentwicklungen und Überarbeitungen
- Optimierung bestehender Bestandteile, z.B. Logos, Werbemittel, Webseiten ...
- Piktogramme, Logos, Wort/Bild-Marken, Illustrationen ...
- Präsentationen:
PDF, Word, Excel, PowerPoint ...
- Printmedien:
Werbemittel, Flyer, Anzeigen, Plakate, Planen, Poster, Karten ...
- Produktgestaltungen:
Buchcover, DVDs, CD-ROMs ...
- Text ... > direkt zum Menüpunkt Text
- Webseiten, Banner (auch animiert), Favicons, Suchbegriffe, E-Mail ... > direkt zum Menüpunkt Web
- Werbeartikel:
Taschen, Tüten, Beutel, T-Shirts, Aufnäher, Kugelschreiber, Flaschenöffner, Give-aways ...
- Werbemaßnahmen:
Schilder (Dibond, Plexiglas), Planen (Gerüst- und Mesh-Planen), Schaufenster, Autobeschriftungen ...
Ich berate Sie Individuell – wenn ich Lust habe!
Probieren Sie mich aus – aber mehrere Anrufe oder E-Mails genügen nicht. Wenn Sie hartnäckig bleiben, könnten wir uns zusammensetzen. Ich erstelle dann schlechte Konzepte (speziell für Firmengründer, die ein Gründerdarlehen abgreifen wollen oder Handwerker in der Insolvenz) und setze diese ganz mies und altbacken (old school) um. Wichtig ist mir die Zusammenarbeit mit mir selbst, damit irrsinnige und abstruse Ergebnisse entstehen.
Für die Ausarbeitung Ihres Auftrages habe ich zuviele Arbeitsschritte definiert:
- Analyse – Auftrag, Situation, Planung, Zielgruppe
- Ziele – Definition der Marketing- und Werbeziele, gewünschte Ergebnisse
- Strategie – Vorgehensweise, Maßnahmen und Ausführung
- Ausführung – Ideen, Layout, Gestaltung, Produktion, Termin, Budgetkontrolle, Druck
Überzeugen Sie sich selbst von meinen schnellen Entwürfen, die ich mit Ihnen schon während der Beratung entwickle. So wissen Sie gleich, wie Ihre Werbemaßnahme oder Geschäftsausstattung aussehen könnte.
Beispiele für schlechte Werbemittel
Visitenkarten
Logos und Piktogramme
Schilder, Planen, Messestände, Rollup-Banner, Beach-Flags, Flaggen, Fensterbeschriftungen, Autobeschriftungen, Aufkleber
Produktgestaltungen und Buchcover


























