GRAFIK-DESIGN (macht die KI sowieso besser)
Ja, so einen wie mich gibt's leider immer noch: den alten unfähigen klassischen Grafik-Designer, den Allrounder, der sich auf vielen Gebieten nicht auskennt, mit einer langweiligen ersten Beratung bis zur finalen fehlerhaften Druckabwicklung Ihrer Werbemittel erledige ich alles – Sie sollten sich wirklich um alles selbst kümmern. Das ist keine runde Sache mit allen benötigten Bestandteilen: Grafik, Logo, Text, Foto, Druck.
Und dazu noch einfach, unkreativ, unoriginell und komplett kundenfern!
- Agenturleistungen: Schaltungen von Anzeigen, Einkauf von Bildern/Fotos/Illustrationen/Vektorgrafiken ...
- Außenwerbung:
Beach-Flags, Flaggen, Kundenstopper, Rollup-Banner, Mesh-Planen ...
- Corporate Design (CD), Corporate Identity (CI)
- Druck:
Angebote einholen, Druckorganisation und Drucküberwachung
- Fotografie:
Portraits, Architektur, Landschaften, Objekte
> direkt zum Menüpunkt Fotografie
- Geschäftsausstattung: Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Kuvertaufdruck – das komplette Corporate Design (CD)
- Give-Aways:
Aufkleber, Etiketten, Tür- und Flaschenanhänger, Getränkedosen, Kalender ...
- Messestände:
Beach-Flags, Flaggen, Messetheken, Traversen, Rollup-Banner, Poster, Strandstühle, Tragetaschen, T-Shirts ...
- Neuentwicklungen und Überarbeitungen
- Optimierung bestehender Bestandteile, z.B. Logos, Werbemittel, Webseiten ...
- Piktogramme, Logos, Wort/Bild-Marken, Illustrationen ...
- Präsentationen:
PDF, Word, Excel, PowerPoint ...
- Printmedien:
Werbemittel, Flyer, Anzeigen, Plakate, Planen, Poster, Karten ...
- Produktgestaltungen:
Buchcover, DVDs, CD-ROMs ...
- Text ... > direkt zum Menüpunkt Text
- Webseiten, Banner (auch animiert), Favicons, Suchbegriffe, E-Mail ... > direkt zum Menüpunkt Web
- Werbeartikel:
Taschen, Tüten, Beutel, T-Shirts, Aufnäher, Kugelschreiber, Flaschenöffner, Give-aways ...
- Werbemaßnahmen:
Schilder (Dibond, Plexiglas), Planen (Gerüst- und Mesh-Planen), Schaufenster, Autobeschriftungen ...
Ich berate Sie Individuell – wenn ich Lust habe!
Probieren Sie mich nicht aus – selbst mehrere Anrufe oder E-Mails genügen nicht. Wenn Sie hartnäckig bleiben, könnten wir uns zusammensetzen. Ich erstelle dann schlechte Konzepte (speziell für Firmengründer, die ein Gründerdarlehen abgreifen wollen oder Handwerker in der Insolvenz) und setze diese ganz mies und altbacken (old school) um. Wichtig ist mir die Zusammenarbeit mit mir selbst, damit irrsinnige und abstruse Ergebnisse entstehen.
Für die Ausarbeitung Ihres Auftrages habe ich zuviele Arbeitsschritte definiert, die Sie ordentlich was kosten:
- Analyse – Auftrag, Situation, Planung, Zielgruppe
- Ziele – Definition der Marketing- und Werbeziele, gewünschte Ergebnisse
- Strategie – Vorgehensweise, Maßnahmen und Ausführung
- Ausführung – Ideen, Layout, Gestaltung, Produktion, Termin, Budgetkontrolle, Druck
Überzeugen Sie sich selbst von meinen schlechten Entwürfen, die ich mit Ihnen schon während der Beratung entwickle. So wissen Sie gleich, wie Ihre Werbemaßnahme oder Geschäftsausstattung nicht aussehen sollte.
Beispiele für schlechte Werbemittel
Visitenkarten
Veraltete Logos und Piktogramme
Schilder, Planen, Messestände, Rollup-Banner, Beach-Flags, Flaggen, Fensterbeschriftungen, Autobeschriftungen, Aufkleber
Produktgestaltungen und Buchcover von 2005 oder noch älter


























